Tolles Seminar mit Mona Grefenstein

Marie springt ab

 

 

 

 

 

 

 

 


Am ersten Mai Wochenende fand unser erstes Agility Seminar in diesem Jahr mit Mona Grefenstein statt. Die meisten Teilnehmer waren Teams mit Hunden in den Agility-Anfängen oder kurz vor oder nach den ersten Turnierstarts, aber auch wenige gestandene Turnierteilnehmer waren vertreten. Mit schönen Parcours hatte Mona für jeden Leistungsstand anspruchsvolle, aber machbare Sequenzen parat und konnte so alle Teams etwas weiter bringen und gute Tipps und Trainingsideen mit auf den Weg geben. Also ein großes Dankeschön an Mona! Ein Dankeschön auch an die fleißigen Helfer, die uns mit Essen versorgt haben.

Vereinsleben und Vereinsarbeit

Jeder Verein ist so einzigartig wie die Mitglieder, die sich für ihn einbringen. Ein Verein gibt uns die Möglichkeit unsere gemeinsamen Interessen zu pflegen (Hundesport) und gemeinsam an Zielen zu arbeiten (z.B. die Akzeptanz von Hunden in der Gesellschaft).

Vereint geht manches leichter!