Previous Next

Seminar mit Christiane Gräff - Gesunderhaltung im Hundesport

Was kann ich tun, dass mein Hund bestmöglich auf die Belastung im Hundesport vorbereitet ist?

Der PHV Karlsruhe e.V. veranstaltet am 24. und 25.8.2019 ein Seminar mit der Hundephysiotherapeutin Christiane Gräff von Fitforvets. Frau Gräff ist eine der Expertinnen für Sporthundephysiotherapie und seit vielen Jahren auch als Ausbilderin tätig.


Inhalte werden sein: sportartspezifische Belastungen, Warm Up in Theorie und Praxis, Cool down, Trainingslehre – - dazu ein kleines Zirkeltraining und „wie erstelle ich einen Trainingsplan“. Geeignet für HundesportlerInnen aller Sparten.

2 Tage je 5 Stunden von 9.00 – 14.00 Uhr
Kosten: 60€ pro Mensch/Hund Team bei aktiver Teilnahme
25€ bei Teilnahme ohne Hund. Selbstverständlich bekommt ihr bei beiden Varianten ein Skript.

Einen kleinen Snack und Kaffee werden wir bereitstellen, es gibt aber darüber hinaus keine Verpflegung.

Bei Interesse fordere jetzt das Anmeldeformular per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsleben und Vereinsarbeit

Jeder Verein ist so einzigartig wie die Mitglieder, die sich für ihn einbringen. Ein Verein gibt uns die Möglichkeit unsere gemeinsamen Interessen zu pflegen (Hundesport) und gemeinsam an Zielen zu arbeiten (z.B. die Akzeptanz von Hunden in der Gesellschaft).

Vereint geht manches leichter!

© 2015-2018 Erster Deutscher Polizei-Hunde-Verein gegr. 1924 e.V. Karlsruhe