Hier findest du alle Vereinstermine des PHV Karlsruhe e.V. für das Jahr 2020 mit Kurzinfos und relevanten Links. Ausserdem für alle, die ein Training oder Event bei uns planen, auch die Termine unseres Nachbarvereins, dem Schützenclub Mühburg e.V. Ganz unten verlinkt sind weitere relevante Terminübersichten des swhv, unserer Kreisgruppe, des dhv und VdH.

Termine 2020

März 2020

Samstag, 07.03.2020

Arbeitseinsatz mit Platzwart Domi von 9-12 Uhr


Samstag, 14.03.2020

Seminar mit Christiane Gräff - Gesunderhaltung im Hundesport

Inhalte: sportartspezifische Belastungen, Warm Up in Theorie und Praxis, Cool down, Trainingslehre – - dazu ein kleines Zirkeltraining und „wie erstelle ich einen Trainingsplan“. Geeignet für HundesportlerInnen aller Sparten.


Freitag, 27.03.2020

Jahreshauptversammlung im Vereinsheim

Vereinsleben und Vereinsarbeit

Jeder Verein ist so einzigartig wie die Mitglieder, die sich für ihn einbringen. Ein Verein gibt uns die Möglichkeit unsere gemeinsamen Interessen zu pflegen (Hundesport) und gemeinsam an Zielen zu arbeiten (z.B. die Akzeptanz von Hunden in der Gesellschaft).

Vereint geht manches leichter!

© 2015-2020 Erster Deutscher Polizei-Hunde-Verein gegr. 1924 e.V. Karlsruhe