Jeder Verein ist so einzigartig wie die Mitglieder, die sich für ihn einbringen.

Ein Verein gibt uns die Möglichkeit, unsere gemeinsamen Interessen zu pflegen und gemeinsam an unseren Zielen zu arbeiten. Damit unser Hundeverein lebt, brauchen wir Mitglieder, die sich einbringen. Sei es bei der Pflege des Vereinsgeländes, bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, als Übungsleiter, Vorstandsmitglied oder oder oder… Es gibt viele Aufgaben und wir erwarten, dass sich jedes aktive Mitglied mit seinen Talenten sinnvoll einbringt.

Unser Vereinsgelände liegt in Karlsruhe Knielingen, ca. 10min Fußweg entfernt von der Haltestelle Rheinhafen. Auf einem großen Übungsgelände und einem kleineren Welpenplatz finden jede Woche insgesamt 14 Gruppentrainings in ganz verschiedenen Sparten statt. Da ist für dich und deinen Vierbeiner ganz bestimmt auch das Richtige dabei!

Zudem ist unser Hundeverein Mitglied im Südwestdeutschen Hundesportverband (swhv). Hier gehören wir zur Kreisgruppe 05 und richten in der Regel mehrmals jährlich Turniere und Prüfungen aus. So hat beispielsweise auch die Kreismeisterschaft 2022 im Agility bei uns stattgefunden.

Das sind wir:

Sparten
Trainingsgruppen
0

Bevor du Mitglied in unserem Hundesportverein wirst, sollten wir uns kennenlernen. In der Welpen- und Junghundegruppe kannst du als Gast, also auf Basis einer 10er-Karte einsteigen. Gerne kannst du in unsere Hundesportgruppen oder Beschäftigungsgruppen ein bis zwei Mal reinschnuppern (bitte per E-Mail vorher anfragen!). Wenn alles passt, lässt du dir von einem Trainer, Übungsleiter oder Vorstandsmitglied einen Mitgliedsantrag aushändigen und besprichst mit ihm die Kosten, Arbeitsdienststunden und alles weitere. Klick dich doch gerne einfach mal durch unsere Trainingsangebote und melde dich direkt bei unseren Trainer*innen!

Wir freuen uns auf dich!